Start › Foren › Events und Missionen › [AIG] Events › 10.02.2018 ArmA 3 [Coop46] Operation Moonwalk
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6. Februar 2018 um 16:30 #3761
Wenn nobody nix dagegen hat würd ich gern die #4 machen
6. Februar 2018 um 17:58 #3762Die #19 Bitte
6. Februar 2018 um 18:48 #3765Charlie
Currahee!
7. Februar 2018 um 22:04 #3768Muss leider absagen.. Arbeitstechnisch nicht mehr möglich teilzunehmen.. 🙁
9. Februar 2018 um 15:45 #3772Hallo ich versuch es nochmal mit der #12
9. Februar 2018 um 18:51 #3773#16 bitte
9. Februar 2018 um 18:53 #3774und die # 18 für den [3.JgKp]Alex bitte
11. Februar 2018 um 14:50 #3777BerlinerCoach – ALPHA – EOD – Helmkamera
https://www.youtube.com/user/BerlinerCoach
FoxMaN – ALPHA – AT – Helmkamera
https://www.twitch.tv/foxman86
Currahee!
12. Februar 2018 um 20:58 #3779Wie angekündigt, gibt es nun die technischen Statistiken zum Event.
Trotz ~4,5 Stunden Spielzeit und ~8 Spieler-Disconnects gab es nicht ein einzigen RPT-Eintrag zu Skriptfehler der Missionsskripten, weder auf den HC’s noch auf dem Server. Die verwendeten Addons hatten dagegen ein paar. Auf der Hauptrecheneinheit des Servers“Standalone“ trat der selbe Fehler 500 Mal bei den 200-300 Milliarden durchgeführten Berechnungen auf, wobei dieser nicht missionsrelevant war und ignoriert werden konnte. Folgende Prozentangabe repräsentiert die FPS, die bei 45 oder höher lag: Server 99,33%, HC1 99,27%, HC2 98,32%, HC3 98,92%. Die FPS auf dem Server und HC’s ist bei nur ~150 der 15122 gespielten Sekunden auf unter 45 gefallen. Wenn man die Fehler mit den Fahrzeugen außer Acht lässt, die bald behoben werden, dann lief die Performance wie erwartet. Im Vergleich zum letzten Event, wurde für diesen Event ein zusätzlicher HC genutzt. Trotz der doppelten Gegneranzahl (im Vergleich zum letzten Event), die gleichzeitig aktiv war, wurde das theoretische Maximum, was sich an Performance erreichen lässt, wieder einmal erreicht. Weder die ganzen Feuergefechte, noch die bis zu 150 gleichzeitig aktiven KI-Gegner (80 im letzten Event) haben an den 45FPS etwas geändert. Sobald die Fehler mit den Fahrzeugen und Knicklichter behoben wurden, wird der gesamte Source-Code zur Verfügung gestellt werden.
Hier sind die Diagramme:
Alle Objekte – FPS
Alle Einheiten inkl. Zivs und Spieler – FPS
FPS – Lokale Einheiten auf dem HC (ohne Zivs)
Spieler – Lokale Einheiten auf dem Server (ohne Zivs)
FPS – Missionspezifische Skriptschleifen
FPS – Skriptthreads (inkl. Mission & Mods)
Rechenzeit, die jeder Skriptthread pro Sekunde hatten – Skriptthreads (inkl. Mission & Mods)
Berechnung der Zivilisten (in Millisekunden)
Berechnung des Zivilisten-Cache (in Millisekunden)
Hinzufügen von Objekt-Daten (in Millisekunden)
Erfassung von Spieler in Arealen (in Millisekunden)
Erfassung von Gegner in Arealen (in Millisekunden)
Erfassung der zu löschende Objekte (in Millisekunden)
Hinzufügen von möglichen Zivilisten-Weg-Koordinaten (in Millisekunden)
Hinzufügen von Objekten zum löschen (in Millisekunden)
Zuweisung von Zivilistennamen (in Millisekunden)
Cached (in Prozent) – Uncached (in Prozent)
Uncached (in Prozent) – Bandwidth (in Kbit/s)
Hier ein kleiner Vergleich zum Fortschritt der Arbeit an den DLL’s mit den Jahren:
ArmA 2 – Juli 2015 (39 Spieler, ~110 Gegner) || ArmA 3 – September 2015 (19 Spieler, ~100 Gegner) || ArmA 3 – Dezember 2017 (29 Spieler, ~80 Gegner) || ArmA 3 – Februar (35 Spieler, ~150 Gegner)
19. Februar 2018 um 11:34 #3805Hier ist ein Mitschnitt des gesamten Abends (Ich empfehle die Qualität auf 4K zu stellen).
Hier sieht man wie Pownister den BTR traf: Link
Hier sieht man Atze Pengs heroischer Einsatz: LinkDie Ursache für die Fehler mit den Fahrzeugen und Knicklichter konnte reproduziert und behoben werden, weswegen nun wie angekündigt der Source Code komplett veröffentlicht wird.
Hier findet ihr die RPT’s, Log’s und das Tool, um die Diagramme selbst erstellen zu können:
Operation Moonwalk LogsUnd hier findet ihr den Source Code, der unter der GPLv3 Lizenz zur Verfügung steht:
https://github.com/Rockhount/ArmA_Event_OperationMoonwalk20. Februar 2018 um 14:26 #3811Tartar
ModeratorDanke rockhount 😉
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