24.05.2017 ArmA 3 [Coop18] Operation Fuchsbau

Start Foren Events und Missionen [AIG] Events 24.05.2017 ArmA 3 [Coop18] Operation Fuchsbau

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Tartar
    Moderator

Operation Fuchsbau

Termin: 24 Mai 2017
    Treffen im Teamspeak: 18:30 Uhr
    Missions Start: 19:00 Uhr

—————————————————
    Technischer Support: 23 Mai 2017
    Von-bis : 17:00 – 20:00 Uhr

Teamleader Besprechung ist am 24.5.2017 um 16 Uhr 30 , dauer 15 bis max 30 Minuten Pflicht für alle Teamlaeder !
    —————————————————
    Server:
    46.4.100.232 port: 2325
    Ts3.46.4.100.232
    —————————————————
    Download:
    Mod`s über JustsyncArmA.exe
    Mod Repo :

Konfiguration: A3 AIG Komplett

* um den Direktlink nutzen zu können muß JustSyncArmA auf Deinem Computer vorhanden und min. 1x mit einer *.conf Datei gestartet worden sein.

Eine Mission von [AIG] Tartar

Der Vorstoß der Terrormiliz „Islamischer Staat“ („IS“) hat die Lage im Irak und in der gesamten Region drastisch verändert. Bedroht sind Millionen Menschen, die Stabilität des Irak und die ganze Region.

Deutschland unterstützt diejenigen, die dem „IS“ militärisch Einhalt gebieten. Die deutschen Unterstützungsleistungen sind dabei eingebettet in einen breiten politischen Ansatz, der von der großen Mehrheit der Staatengemeinschaft getragen wird. Ein Kernelement der internationalen Anstrengungen ist der nachhaltige Fähigkeitsaufbau der irakischen Streitkräfte sowie der Sicherheitskräfte der Regierung der Region Kurdistan-Irak. Seitens der irakischen Zentralregierung und der Regierung der Region Kurdistan-Irak wurde mehrfach unmittelbarer Unterstützungsbedarf für den Kampf gegen „IS“ formuliert.

Diese Unterstützung beeinhaltet auch den Einsatz deutscher Aufklärungsflugzeuge vom Typ Tornado. Die sogenannten Recce-Tornados können bei Tag und Nacht hochauflösende Bilder des Einsatzgebietes machen. Noch während des Flugs überträgt der Tornado die Daten in Echtzeit an die Bodenstation. Die Bundeswehr wird bis zu sechs Maschinen zur Verfügung stellen. Zusammen mit einem Tankflugzeug sind sie im türkischen Incirlik stationiert.
    (Quelle: Bundeswehr.de)

Lage
    Irak, Provinz al-Anbar

Nach dem Abschuss eines deutschen Tornados über der Stadt Fallujah gilt der Pilot als vermisst. Aus Geheimdienstquellen haben wir erfahren das der Pilot sich mit dem Fallschirm retten konnte, am Boden jedoch von Einheiten des „IS“ verschleppt wurde. Nachdem wir den ungefähren Aufenthaltsort des verschleppten Piloten durch verschiedene Quellen bestätigen konnten haben wir „grünes Licht“ für eine Befreiungsaktion bekommen.

Auftrag

• Befreiung und Evakuierung des Piloten
    • Sicherstellung der Fotos aus der Aufklärungskamera des Tornados
    • Zerstörung des Tornadowracks

Slotliste

#1 – Truppführer [Alpha]……………….Pio

#2 – Gruppenführer [Bravo]……………..Beetlejuice
    #3 – Mg – Schütze……………………..Pownister
    #4 – Grenadier………………………..Bernhard
    #5 – Pzf3 – Schütze……………………Dorsal
    #6 – Fliegerfaustschütze……………….Spreckels
    #7 – Sanitäter……………………….Leon Portier

#8 – Gruppenführer [Charly]…………….FirstPanic
    #9 – MG-Schütze……………………….Viperz
    #10 – Sanitäter………………………..Galahad
    #11 – Automatik Schütze…………………Atze Peng
    #12 – Aufklärungs Schütze……………….DonAnderten
    #13 – Grenadier………………………..[AIG]Tartar

#14 – Gruppenführer [Delta]…………….Keks
    #15 – Pionier…………………………Hoschii52
    #16 – Sanitäter……………………….Soban
    #17 – Schütze…………………………Drunken Officer
    #18 – Schütze…………………………Yolmon
    #19 – Schütze…………………………GB-Kings
    #20 – Schütze…………………………Dimitri Woczniek
    #21 – Schütze…………………………Kelevra83
    Reserve Slot:

Kelevra83
    Ratz-Fatz

Habe noch 2 slots hinzugefügt die 19 und die 20 wer noch mit machen möchte früh genung eintragen für die Reserve!

Sehr gute Hintergrundstory… gefällt mir wirklich gut.
    Ich würde mich an einen Gruppenführer wagen 🙂

#8 bitte

Nemo relinquitur

Tartar
    Moderator

#13 – Grenadier

Atze Peng
    Moderator

Die #11 bitte

#17 würde ich nehmen

#5 bitte

So ein Mist, ich muss schon wieder arbeiten… 🙁

~|__/
    ..o.o..

#12 für Don

Da ich leider aufgrund des Datums nicht teilnehmen kann, hier ein paar Kleinigkeiten zu Ausrüstung.

Diejenigen die bei der Mission ein Holo x3 Viser haben. Ihr könnt das Zoombauteil leider nur mit der Standard-Visierwechseltaste wechseln. Diese wäre das Geteilt bzw. der Backslash auf eurem Numpad. Leider ist die Funktion bei diesem Visier vom BW-Mod nicht mit der Maus ansteuerbar.
    Legt euch die Taste um falls nötig.

Desweiteren habe ich die Munition getestet. Die Schützen haben jeweils SD und Normale Vollmantel dabei. Hunt IR-Granaten sind Nutzbar mit den ausgegeben Waffen. Monitor haben diejenigen am Mann.

Für den EOD/Pionier, du hast 2 Verschiedene Arten C4 dabei. Das Doppelpack ist über das ADD-Action Menü ansteuerbar. (Mausradmenü) Die anderen beiden mitgegebenen Ladungen über ACE-Fremdmenü. Legen, Zünder wählen (M57-Clacker) , Sprengen. (Zeitzündung auch möglich bei beiden Komponenten).

Ich hoffe ich hab es für die Mission eingigermaßen hinbekommen euch ausreichend auszurüsten und wünsche viel Erfolg beim Einheizen.

in diesem Sinne

Mighty

ps. Fehlerhafte Ausrüstung oder ähnliches bitte Infos/Feedback an mich. Ich kenn auch noch nicht das ganze Arsenal auswendig deswegen ist eure Meinung vom Waffenverhalten bis hin zur Zusatzausrüstung entscheidend für weitere Loadouts.

„Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner.“

Mel Gibson

Ist ja leider nicht mehr viel übrig, nehme dann die #10 Danke

Ich muss die #2 machen… bekomme ja nicht die Wahl.

PS: Danke

Wie lang ist die Mission und gibts auch etwas Action?

Edit: Brauche ich auch alle DLCs?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.